Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 » Allgemein » Informatives » Unsere Schaufenster
 
Die Feuerwehr im Herzen von St.Wendel


Oft kommt die Feuerwehr durch ihre Arbeit in die Presse. Brände,Verkehrsunfälle oder auslaufendes Gefahrgut, immer wenn die Feuerwehr mit blauem Licht und lautem Horn unterwegs ist, werden die Bürger der Stadt aufmerksam und auch die Presse berichtet dann häufig. Doch wussten Sie, dass die Feuerwehr auch fern ab vom Einsatz und Co. jeden Tag in der Innenstadt von St. Wendel aktiv und präsent ist?

 

In zwei schönen Schaufenstern, an der Basilika und im City Caré, kümmert sich der Kollege Ralf Freude, aus dem Löschbezirk St.Wendel - Kernstadt, um die Nachwuchswerbung und Informationen für die Bevölkerung. Egal ob „Gefahr durch Elektrogeräte in der Wohnung“, „Wie werde ich Feuerwehrmann/Frau“ oder „Feuerwehr damals heute“, in Handarbeit und mitviel Liebe zum Detail gestaltet er, abhängig von Jahreszeit und aktuellen Themen, die Fenster für alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 

Die Schaufenster werden freundlicher Weiße durch die katholischen Kirchengemeinde St. Wendelin und die Firma ICURA Angel zur Verfügung gestellt, wofür wir uns auch noch einmal an dieser Stelle bedanken möchten. Für Inhalt und Ausstattung unterstützt uns die Firma W&F, ein St. Wendeler Unternehmen, geführt von zwei Kameraden der Kernstadt, auch hier vielen Danke.



Quelle: Löschbezirk St.Wendel - Kernstadt

27.06.17 Feuer in Wohnhaus! Zug 1 unterstützt Kollegen aus Oberthal

Steinberg/D.. Einen Brand in einem Zweifamilienhaus im Oberthaler Ortsteil Steinberg/D. wurde der Le[mehr]

 ...

26.06.17 PKW brennt auf B41! Feuerwehr im Einsatz

Niederlinxweiler. Um 15:39 Uhr am heutigen Montag wurde er Löschbezirk Niederlinxweiler zu einem [mehr]

 ...

23.06.17 Sommergewitter über der Kreisstadt! Wehren im Dauereinsatz

St. Wendel. Am heutigen Donnerstag wurde durch den Deutschen Wetterdienst frühzeitig über eventuel[mehr]

 ...

18.06.17 Neues Löschfahrzeug für Bliesen

Bliesen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde das neue Löschfahrzeug 10 (LF10) dem Löschbezirk Bliesen [mehr]

 ...

07.06.17 Kleine Schlechtwetterzellen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen! Einsatz für den Zug 6

Landkreis St. Wendel. Kleine Schlechtwetterzellen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen durchzogen[mehr]

 ...

06.06.17 Schwerer Unfall stellt Retter auf die Probe

Bei unserer wöchentlichen Ausbildung wurde am Montag für eine Einsatzübung folgendes Übungsszenario [mehr]

 ...

02.06.17 Erneut Waldbrand in Bliesen

Bliesen. Erneut wurde der Leitstelle am heutigen Freitag, um 09:00 Uhr, ein Waldbrand in der Ver[mehr]

 ...
News 1 bis 7 von 79
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>