Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 » Historisches » Das Feuerlöschwesen
 
Rechnung und Bilder einer zweirädrigen mechanischen Leiter der Stadt 1923








(c) Feuerwehrtechnik damals Hermann Koebe-Luckenwalde


To top

Fahrzeuge der Feuerwehr Kreisstadt St.Wendel im Wandel der Zeit






To top

Kreiseinsatzzentrale St.Wendel




To top

Alte Feuerwache St.Wendel Beethovenstraße / Schillerstraße




To top

18.02.17 Traktor fängt Feuer! Wehr im Einsatz

Dörrenbach. Am Samstag, gegen 14:45 Uhr, wurde der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg ein T[mehr]

 ...

13.02.17 Löschbezirk Kernstadt übt im Bereich Gefahrgut!

Am vergangenen Montag stand das Thema Gasaustritt auf dem Plan. Durch die Beschädigung von Gasle[mehr]

 ...

11.02.17 Tag des Notruf am 11.02

Der 11. Februar ist seit 2009 der europäische Tag des Notrufes. In allen 27 Mitgliedsstaaten der Eur[mehr]

 ...

08.02.17 Ausbildung stellt hohes Niveau in der Kernstadt sicher

Am vergangenen Montag befassten wir uns mit den Sonderausbildungsthemen Fahrerausbildung, Innen[mehr]

 ...

06.02.17 Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt zieht Bilanz

Der Löschbezirk Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr St. Wendel hielt am Samstag, den 28.1.2017 [mehr]

 ...

05.02.17 Feuerwehreinsatz in Gronig! Feuerwehr St.Wendel - Kernstadt unterstützt mit Sonderfahrzeugen

Oberthal. Am frühen Sonntag, gegen 08:00 Uhr, wurde der Leitstelle erneut ein Brand in einem Wohnhau[mehr]

 ...

01.02.17 Brand im Kamin! Löschbezirk Kernstadt hat Fachmann als Ausbilder

In der Übung am vergangenen Montag befassten wir uns unter der Leitung des Kollegen Gard mit dem The[mehr]

 ...