Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 » Löschbezirke » St. Wendel-Kernstadt » Aktive
 
Frohe Weihnachten




Quelle: Patrick Wendels


Kameradschaftsabend 2017




Quelle: Simon Dörrenbächer

Wie schon angekündigt fand am Samstag den 04.11. unser (interner) Kameradschaftsabend statt. Neben Vertretern von Stadt und Politik war es uns auch wichtig, die Organisationen einzuladen, mit denen wir häufig zusammenarbeiten. So waren Kameraden des Löschbezirks Urweiler, der DLRG, des DRK, des Rettungsdienstes und des THWs mit eingeladen. Durch verschiedene Mitglieder unseres Löschbezirks war ein interessantes und kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt worden und es war ein rundum gelungener Abend.

 

Wer am offiziellen Ehrungsabend nicht teilnehmen konnte bekam hier offiziell seine Beförderung zugesprochen, alle Geehrten bekamen zusätzlich eine kleine Anerkennung des Löschbezirks für ihren langen Einsatz für die Feuerwehr.

 

Insgesamt wurden befördert: André Becker zum Oberfeuerwehrmann, Peter Lorenz und Martin Eichbaum zum Löschmeister, Jens Küttenbaum zum Oberlöschmeister und Jochen Willmann zum Hauptbrandmeister. Geehrt wurden: Timo Kling, Oliver Grimm, Martin Spaniol und Dominik Schweig für 25 Jahre, Bernd Munkes und Michael Dorscheid für 35 Jahre, Werner Ost für 40 Jahre und Erwin Drehmer für 45 Jahre Engangement in und für die Feuerwehr. /sb


20.02.18 Angebranntes Essen sorgt für Einsatz der Feuerwehr

2018/026 Brand 4 Brand Wohnung (20.02.2018 12:38 Uhr) Gegen 12:30 Uhr am Dienstagmittag wurden die K[mehr]

 ...

20.02.18 Kaminbrand in Urweiler! Alarm für die Drehleiter und den Zug 2

Einsatz 2018/025 ( Brand Kamin 19.02.2018 18:33 Uhr) Brand Kamin, mit diesem Stichwort wurden wir a[mehr]

 ...

17.02.18 Einsatzübersicht 2018/015 bis 2018/024 der Kernstadt

Einsatz 2018/015: Person in Notlage in St. Wendel ( Samstag, 20.01.2018 12:48 ) Einsatz 2018/016: [mehr]

 ...

13.02.18 PKW brennt während Fastnachtsumzug in der Kernstadt

Einsatz 2018/023: Während dem Fastnachtsumzug wurden wir zu einem brennenden PKW gerufen, dieser br[mehr]

 ...

10.02.18 Einsatz Nr. 22 für den Zug 1! Nächtlicher Alarm sorgt für lustigen Einsatz

Einsatz 2018/022: Samstag Nacht gegen 1:50 Uhr ertönten die Meldeempfänger unserer Kameradinnen un[mehr]

 ...

10.02.18 "St. Wendel bebt, die Straße lebt"

"St. Wendel bebt, die Straße lebt" dieses Motto gilt am Sonntag, wenn der Faschingsumzug d[mehr]

 ...

10.02.18 Stillstand gleich Rückschritt! Ausbildung in der Kernstadt mit neuen Geräten

Neuigkeiten im Bereich der Austattung waren Thema der Übung am Montag. Seit Kurzem haben wir ein[mehr]

 ...
News 1 bis 7 von 157
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>