Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
05.04.17

Feuer im Marienkrankenhaus! Wehren im Großeinsatz

Kategorie: Einsätze, Lbz.Kernstadt

Quelle: Saarbrücker Zeitung (WND)

St. Wendel. Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwochabend. Gegen 19:30 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im St. Wendeler Marienkrankenhaus ausgelöst. Da die Anlage direkt mit der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg verbunden ist, konnten die Rettungskräfte umgehend alarmiert werden. Die ersten Kräfte vor Ort konnten einen Brand in einem Patientenzimmer im 2. Obergeschoß der Psychiatrie bestätigen.
Der im Zimmer befindliche Patient konnte von einem Pfleger bereits in Sicherheit gebracht werden. In einem Nachbarzimmer befanden sich allerdings noch drei weitere Patienten. Diese wurden umgehend über die Drehleiter aus dem Brandrauch gerettet.

Keine News in dieser Ansicht.