Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
26.06.17

PKW brennt auf B41! Feuerwehr im Einsatz

Kategorie: Einsätze, Lbz.Kernstadt

Niederlinxweiler. Um 15:39 Uhr am heutigen Montag wurde er Löschbezirk Niederlinxweiler zu einem Pkw-Brand auf die Bundesstraße 41 zwischen Nieder- und Oberlinxweiler alarmiert. Dort hatte ein Renault Clio Fahrer, aus Richtung St. Wendel kommend, während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum festgestellt und den Seitenstreifen angesteuert und den Notruf abgesetzt.
Er dämmte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen soweit ein, dass lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach rund einer halben Stunde beendet. Im Einsatz waren: Löschbezirk Niederlinxweiler und die Polizei St. Wendel. Pressesprecher Feuerwehr St.Wendel Dirk Schäfer

Keine News in dieser Ansicht.