Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
26.08.17

Die Sommerpause ist vorbei

Kategorie: Ausbildung, Lbz.Kernstadt

Quelle: JFW St.Wendel - Kernstatd

Nach langer Sommerpause fand am vergangenen Dienstag wieder die erste Jugendfeuerwehr-Übung statt.

Hierfür ging es auf die Mott, mitten in die St. Wendeler Innenstadt.

Angenommen wurde ein Brand auf dem Vorplatz des Mia Münster Hauses.Nach kurzer Wiederholung und Erklärung der Vorgehensweise, gingen die Kinder direkt zur Brandbekämpfung vor. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Wasserversorgung aufgebaut, der Verteiler gesetzt und die Strahlrohre vorgenommen. Schnell war der imaginäre Brand gelöscht und die Geräte und Armaturen wurden wieder abgebaut und verladen.

Die Passanten in der Innenstadt schauten gespannt zu und waren sehr beeindruckt von der geleisteten Arbeit der Jugendlichen. Auch die Betreuer waren sehr stolz auf die problemlose Abarbeitung und Vorgehensweise der Kinder.

Wenn auch DU zur Jugendfeuerwehr gehören möchtest und erleben möchtest was Teamwork, Kameradschaft und Spaß bedeutet , dann komm vorbei , jeden Dienstag um 17:45 Uhr an der Feuerwache St. Wendel./Cb

Keine News in dieser Ansicht.