Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
05.09.17

Schaumübung der Jugendfeuerwehr

Kategorie: Ausbildung, Lbz.Kernstadt

Quelle: Martin Eichbaum

Am vergangenen Dienstag stand bei den Kindern und Jugendlichen unseres Löschbezirks der Löschangriff mit Schaum auf dem Plan. Zu Anfang wurden die verschiedenen Arten und die Löschwirkung des Schaumes, auch im Vergleich mit Wasser aufgezeigt. Auch die verschiedenen Armaturen zur Schaumerzeugung und Schaumabgabe wurden erklärt.
Anschließend ging es dann zum praktischen Teil über, indem Mittel- und Schwerschaum erzeugt wurden. Hierbei wurde ein Übungsschaummittel verwendet, welches für Mensch, Tier und Umwelt völlig bedenkenlos ist. Im Anschluss wurden alle Gerätschaften gereinigt und wieder auf die Fahrzeuge verladen.
Auch am kommenden Dienstag trifft sich unsere Jugendfeuerwehr wieder um 17:45 am Gerätehaus in St.Wendel Zur Übung. Wie immer sind interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren herzlich willkommen. /me

Keine News in dieser Ansicht.