Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
02.12.17

Nikolausfeier der Jugendfeuerwehren der Stadt


Quelle:Dirk Schäfer

Oberlinxweiler. Auf der ersten gemeinsamen Nikolausfeier der Jugendfeuerwehren der Kreisstadt St. Wendel in der Kulturscheune Oberlinxweiler wurde Brandmeister Rolf Gerharth mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet.
Gerharth stammt aus Osterbrücken und ist seit 34 Jahren Mitglied der Feuerwehr. Er gründete dort im Jahre 2001 die Jugendfeuerwehr im Löschbezirk. Diese leitete er bis 2008.
Seit Juni 2006 bis heute begleitet er zudem das Amt des stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrbeauftrsgten.
Ebenso fungiert er seit 2006 als Wertungsrichter auf Kreis- und Landesebene bei Wettbewerben der Jugendfeuerwehren.
Ein weiteres Steckenpferd von Gerharth ist die Ausbildung innerhalb der Feuerwehr im Bereich der aktiven Angehörigen. Pressesprecher Feuerwehr St.Wendel  Dirk Schäfer 

Keine News in dieser Ansicht.