Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
03.12.17

Tipps in der Adventszeit 1/4

Kategorie: Lbz.Kernstadt, Ausbildung

Mit Beginn der Adventszeit beginnt auch wieder die Zeit der Kerzen und Lichter. Viele Familien werden zusammen sitzen und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen. Leider ist das aber auch immer wieder eine Gefahrenquelle, oft kommt es durch Unachtsamkeiten mit Kerzen und offenem Feuer  zu Einsätzen für uns. Jedoch können mit kleinen Tricks und Kniffen große Katastrophen verhindert werden. Kerzen in oder auf feuerfeste Unterlagen aufstellen, beim Verlassen der Räume die Kerzen sorgfältig löschen und stets geeignete Löschmittel bereit halten. Falls es doch zu einem Feuer kommen sollte, möglichst frühzeitig die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 informieren. Zur Schadensminimierung Türen schließen und alle Personen im Haus warnen und ins Freie bringen. Dabei kein Risiko eingehen.
Aber wir hoffen natürlich, dass nichts passiert und wünschen einen frohen ersten Adventssonntag./pw

Keine News in dieser Ansicht.