Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
09.12.17

Feuerwehr sichert St.Wendler Weihnachtsmarkt ab

Kategorie: Lbz. Kernstadt

Quelle: Sören Bund-Becker

Pünktlich mit Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes am heutigen Samstag im Herzen von St.Wendel startet auch für uns, wie bereits im vergangenen Jahr, die Brandsicherheitswache.

An den Wochenenden werden jeweils zwei Kameraden von verschiedenen Löschbezirken auf und um den Weihnachtsmarkt unterwegs sein, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können oder vorbeugend tätig zu werden. Auch die medizinische Erstversorgung gehört dazu.

Sollten Sie auf dem Weihnachtsmarkt Probleme haben oder es kommt zu einem Schadensereigniss sind wir, sowie die Kollegen des Rettungsdienstes, über die Notrufnummer 112 zu erreichen. Intern werden dann neben den benötigten Rettungskräften auch die sich auf dem Markt befindlichen Kräfte der Brandsicherheitswache über die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg informiert. /pw

Keine News in dieser Ansicht.