Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
12.12.17

Einsatzreicher Tag für den Löschbezirk Kernstadt

Kategorie: Einsätze, Lbz. Kernstadt

Symbolbild Löschbezirk Kernstadt

Der gestrige Montag war für unseren Löschbezirk, vor allem durch das Wetter bedingt, ein einsatzreicher Tag. Zum ersten mal waren wir gegen halb 12 im Einsatz, als es auf der Landstraße Richtung Niederkirchen zu Überflutungen kam. Direkt nach dem Einrücken wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen, im Stadtteil Winterbach haben wir den Rettungsdienst dabei unterstützt, einen Patienten schonend mit der Drehleiter aus dem Haus zu retten.

Um viertel vor sechs war wieder Wasser der Einsatzgrund, es ging in die Tholeyer Strasse, dort stand ein Keller großflächig und tief unter Wasser. Wir waren bis ca. 20 Uhr mit dem Auspumpen beschäftigt. Somit entfiel für die eingesetzten Kräfte ein Großteil der Übung welche jeden Montag von 19:00 bis 21:00 Uhr auf der Feuerwache stattfindet. Diese war nicht lange beendet, als um kurz vor halb zehn der nächste Einsatz anstand. Ein Auto war in der überfluteten Unterführung im Stadtteil Oberlinxweiler im Wasser stecken geblieben. Der Löschbezirk Oberlinxweiler, welcher ebenfalls alarmiert war, rettete den Fahrer ins Trockene. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit unserer Unterstützung ebenfalls ins Trockene gebracht. /sb

Keine News in dieser Ansicht.