Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
05.02.18

Einsatzreichter Tag für die Wehren der Stadt

Kategorie: Einsätze, Lbz. Bliesen, Lbz. Oberlinxweiler, Lbz. Urweiler, Lbz. Kernstadt

Einsatz (Kernstadt: 2018/018): Um 15:35 wurden wir nach Urweiler alarmiert, dort solle es eine starke Rauchentwicklung geben. Es stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um einen Brand handelte. Hier waren neben der Kernstadt die Feuerwehren aus Uweiler und Oberlinxweiler alarmiert. Auf dem Rückweg wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz gerufen:
Einsatz (Kernstadt: 2018/019): In Bliesen wurde ein Kaminbrand gemeldet. Nach dem Eintreffen stellte sich die Situation allerdings als harmloser als gemeldet heraus, die Kräfte konnten nach einer kurzen Erkundung abrücken. Neben der Kernstadt war auch der örtliche Löschbezirk Bliesen alarmiert. Manchmal folgen die Einsätze schneller als erwartet, glücklicher Weise waren es in diesem Fall weniger kritische Einsätze. /sb

Keine News in dieser Ansicht.