Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
02.03.18

Die Jugendfeuerwehr geht an die Decke

Kategorie: Lbz. Kernstadt

Am Dienstag, den 20.02.18 stand für die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks St.Wendel-Kernstadt Klettern auf dem Plan. Wir besuchten von 17:00 Uhr - 20:00 Uhr das Rocklands Kletterzentrum in St.Wendel.
Dort konnten die Kinder und Jugendlichen unter fachlicher Betreuung nach Lust und Laune klettern.
Dies hatte, neben jeder Menge Spaß, auch einen feuerwehrtechnischen Hintergrund.
Bei den Tätigkeiten in der aktiven Feuerwehr kann es auch einmal vorkommen, dass der Einsatzbereich in größeren Höhen stattfindet, z.B. beim Einsatz der Drehleiter, beim Einsatz von tragbaren Leitern und bei Rettungseinsätzen an Gefällen. Das Klettern soll die Kinder und Jugendlichen so auch an größere Höhen gewöhnen und sie ein wenig mit der Höhe vertraut machen.
Die Jugendlichen und die Betreuer betrachteten den Tag als vollen Erfolg. Du bist an Spiel, Spaß und Technik interessiert, bist zwischen 8 & 16 Jahre alt, dann komm auch DU zur Jugendfeuerwehr. Wir treffen uns immer Dienstags, 17:45-19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus im St.Floriansweg in St.Wendel /me ; ab

Keine News in dieser Ansicht.