Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt St. Wendel
 
14.05.18

+++++ Einsatzticker (14.05.2018 18:30 Uhr) +++++ Unwetterlage im Stadtteil Niederlinxweiler

Kategorie: Einsätze, Lbz. Niederlinxweiler, Lbz. Oberlinxweiler, Lbz. Urweiler, Lbz. Mittleres Ostertal

Niederlinxweiler. Erneut traf es am Montag, gegen 18:30 Uhr, den St. Wendeler Stadtteil Niederlinxweiler.


Heftige Regenfälle spülten erhebliche Schlamm und Geröllmassen durch die Oberlinxweiler- und die Mühlenstrasse.

Die Bewohner stemmten sich teilweise selbst mit Sandsäcken, Schaufeln und Besen gegen die Massen.

Dies gelang allerdings nur bedingt.

Keller und Garagen wurden teilweise dennoch überflutet.

Weitere Einsatzstellen gab es noch in der Ottweilerstrasse und der Strasse „Auf Gatter“.

Die Einsätze dauern aktuell noch an.

Im Einsatz:

Löschbezirke Niederlinxweiler, Oberlinxweiler, Urweiler, THW Ortsverband St. Wendel, städt. Bauhof, Landesbetrieb für Strassenwesen sowie die Polizei.


Keine News in dieser Ansicht.